Prominenter Besuch aus Oxford

 

Karlspreisträger Professor Timothy Garton Ash aus Oxford statte im Februar 2020 dem Heimatverein Westen erneut einen Besuch ab. Schon während seines ersten Besuches im Frühjahr 2019 führte er Gespräche mit den Zeitzeugen über die Ereignisse in den Nachkriegsjahren, die nun im engeren Rahmen vertieft und fortgeführt wurden. Prof. Ash wird diese

Informationen in sein aktuelles Buch mit

einfließen lassen. Und er hofft, dass die Präsentation des Buches hier vor Ort in 2022 erfolgen kann. Wir wünschen Hernn Prof. Ash viel Erfolg dabei und sind schon jetzt gespannt auf sein neues zeitgeschichtliches Werk.

Ausstellungseröffnung "Traditionelle Figuren aus Stroh"
Ausstellungseröffnung Strohfiguren Heima
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Anlässlich der Ausstellung

"Traditionelle Figuren aus Stroh", die im September 2019 stattfand,

wurde das Korn wie in alten Zeiten schon rechtzeitig

geerntet und zu Garben gebunden.

Im Frühjahr 2017 überreichte Hans-Georg Laskowski der Vorsitzenden des Heimatvereins Westen, Margret Herbst (links) und der zweiten Vorsitzenden Marie-Luise Sieling die zwei von ihm erstellten Bücher.

Die Bücher enthalten alle Protokolle und verwertbaren Bilder des Männergesangvereins Concordia Westen seit der Gründung 1887 bis zur Auflösung im Jahre 2008. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oldtimer-Traktoren-Treffen am 04. Sept. 2016



Ausstellung der Vereine aus Westen am 18. Okt.2015 anl. des 20jährigen Bestehens des Heimatvereins Westen.

Lesung Verena Schmitt-Roschmann

Handwerkausstellung

Verdener Aller-Zeitung 21.08.2013
Verdener Aller-Zeitung 21.08.2013